Im Rahmen einer festlichen Sportler- und Ehrenamtsehrung in der Orangerie des Schweriner Schlosses wurde dem Präsidenten unseres Landesfechtverbandes, Jürgen Becker, am 25. August 2021 durch die Ministerpräsidentin, die Ministerin für Soziales und den Präsidenten des Landessportbundes die Ehrenplakette des Landessportbundes überreicht.

Mit seiner 30 jährigen Dienstzeit als Präsident des Landesfechtverbandes ist Jürgen Becker nicht nur der am längsten amtierende Präsident eines Landesfechtverbandes. Seine Leistung besteht vor allem darin, dass er bis heute unermüdlich nicht nur Fechtveranstaltungen gestaltet und mitgestaltet und bis vor kurzem noch selbst als aktiver Fechter tätig war. Er hat vielmehr ungezählte Turniere von den Schülern bis zu den Veteranen sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport organisiert von regionalen Turnieren bis zur Weltmeisterschaft der Veteranen in Stralsund.

Seine Erfahrung und Kompetenz im Fechtsport sind ein grosser Vorteil für die Fechterinnen und Fechter in unserem Land und wir hoffen, dass er das noch lange weiter machen wird.

Übrigens, Jürgen Stoffers von der FGS war nicht ganz unschuldig an seiner Ehrung.

Gerhard Martin

Ehrenplakette des Landessportbundes ging an Jürgen Becker